Notdienst

HÄND – Hausärztlicher Notdienst

Der hausärztliche Notdienst ist werktags von 19 bis 7 Uhr am nächsten Morgen und Wochenende sowie am Feiertag rund um die Uhr erreichbar unter der Nummer: 141. Er gliedert sich in Ordinationsdienst und Visitendienst. Ganz Oberösterreich ist dafür in Sprengel eingeteilt, die unterschiedlich groß sind. Koordiniert von der Rettungsleitstelle des Roten Kreuzes erfahren Sie unter 141 die dienstbereiten Ordinationen oder erhalten einen Rückruf vom diensthabenden Visitendienst.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, versehe ich mit erweitertem Equipment (auf eigene Kosten) diesen Dienst, um im Einsatzfall auch das Notarzteinsatzfahrzeug vertreten zu können. Dabei kommt mir meine Erfahrung aus 20 Jahren Notfallmedizin und regelmäßige Dienste als Notarzt am Notarzteinsatzfahrzeug Steyr natürlich zu Gute.

Im Rahmen des hausärztlichen Notdienstes versehe ich regelmäßig Dienste in den Sprengeln: Linz-Land (Visitendienst), Steyr-Land (Visitendienst) und Steyr-Stadt (Ordinations- und Visitendienst).